zurück

     

    Spandauer Wasserballer in LEN-Trophy weiter

    Berlin - Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat zum zweiten Mal nach 2007 das Viertelfinale im Europacup-Wettbewerb um die LEN-Trophy erreicht. Mit dem 8:4 (2:2, 1:1, 3:0, 2:1)-Sieg gegen das griechische Team von Vouliagmeni NC machten die Gastgeber das 6:8 aus dem Hinspiel.

    Nach nervösem Beginn und 0:2-Rückstand gelang Spandau vor 500 Zuschauern in der Schöneberger Schwimmhalle erst zu Beginn des zweiten Abschnitts mit einem verwandelten Strafwurf von Marko Savic die erste Führung zum 3:2. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Berlinern, die vom 3:3-Pausenstand auf 7:3 davon zogen.

    Bester Spieler war im Tor Kapitän Alexander Tchigir, der dem Gegner mit zahlreichen Paraden den Schneid abkaufte. Je zwei Tore erzielten Fabian Schroedter und Moritz Oeler. Außerdem erfolgreich waren Erik Miers, Marko Savic, Tobias Preuß und Marko Stamm. "Sieg und Weiterkommen waren gegen den jungen Kontrahenten ohne große internationale Erfahrung Pflicht. Es war aber zu sehen, dass uns das nicht in den Schoß fiel", sagte Spandaus Manager Peter Röhle.

     

    (Quelle: dpa vom 16.12.2009)