zurück

    Wasserball-Bundestrainer in Center-Nöten


    Hannover - Beim andauernden Nationalmannschaftslehrgang der Wasserballer in Hannover hat Bundestrainer Hagen Stamm mit Personalproblemen zu kämpfen. Vor allem auf der Center-Position ist er in Nöten.

    Der Duisburger Timo Purschke hat sich krank gemeldet, der Uerdinger Björn Kohle musste aus beruflichen Gründen absagen. Der Spandauer Marc Politze ist nach dem Champions League-Spiel in Rijeka angeschlagen, und der Cannstatter Lukasz Kieloch hat am Montag einen Termin in der polnischen Botschaft, bei dem es um seine bevorstehende Einbürgerung geht. Außerdem fehlt Heiko Nossek (Cannstatt) nach einem Autounfall.

    «Das sind leider keine guten Vorzeichen für den Lehrgang, bei dem wir wichtige konditionelle Grundlagen für das Olympia-Qualifikations-Turnier in Rio de Janeiro Ende Januar legen wollen», sagte der Bundestrainer. In Brasilien werden unter zwölf Bewerbern noch drei Athen-Tickets vergeben. Die Stamm-Auswahl hat dabei acht Spiele in acht Tagen zu bestreiten. «Das wird das härteste Turnier, das wir jemals bestritten haben.» Dafür müsse man körperlich und mental optimal gerüstet sein.


      
    (dpa)