SCM-Wasserball
Wechsel an der Spitze vor Hamm-Spiel


Stefan Pieske


Magdeburg - Ehe die Bundesliga-Wasserballer des SC Magdeburg am Sonnabend in der Halle an der Großen Diesdorfer Straße (Anpfiff 18 Uhr) im Kampf gegen den Abstieg auf Rote Erde Hamm treffen, gab es Dienstag einen Wechsel an der Spitze. Auf der Mitglieder-Vollversammlung des Bereichs wurde Stefan Pieske, Trainer der Bundesliga-Mannschaft des SC Magdeburg, als Nachfolger von Johannes Koch, der nicht mehr kandidierte, zum Bereichsleiter gewählt.

Koch wird zwar noch ehrenamtlich das Bundesliga-Team als Manager betreuen, widmet sich sonst aber komplett der Nachwuchsarbeit am erfolgreichsten Wasserballstützpunkt Ostdeutschlands. "Ich kümmere mich ganz der Entwicklung von Kaderathleten in unserem Bereich. Dazu bin ich auch für die Betreuung von Kadern, die aus anderen Vereinen zu uns kommen, verantwortlich", begründete Koch seinen Rückzug vom Posten des Bereichsleiters.

Auf das Spiel gegen Hamm angesprochen, meinte Koch: "Unsere Chancen stehen 50:50. Doch alles andere als ein Sieg wäre für uns enttäuschend. Wir müssen vor unserer einmaligen Kulisse die Punkte gegen den Abstieg holen. Auswärts sind unsere Chancen weitaus geringer."

Im Anschluss an das Spiel steigt im Antikmarkt Fichtestraße ab 21 Uhr die 1. Wasserball-Party, zu der der Eintritt mit Karte vom Hamm-Spiel einen Euro kostet.
 

(VS)