Liebe Wasserballfreunde !

 

DSV Pokal Achtelfinale SC Magdeburg – Bayer Uerdingen

 

Bestimmt wird jeder Magdeburger Wasserballfan sich auf dieses Spiel freuen, erwarten wir doch von diesem Treffen so manchen Leckerbissen - mehr als von den letzten Spielen unserer Herren in der 2. Bundesliga.

Dabei ist es ja nicht so, dass unsere Mannschaft irgendwie in den Heimspielen enttäuschte. Nein, aber das Spiel unserer Gäste in dieser noch jungen Saison zeigte eben, der SC Magdeburg gehört in die höchste Spielklasse des DSV. Ich bin mir gewiss, dass wir, wenn noch nicht in dieser Saison, dann bestimmt in der nächsten, Spiele der 1.Bundesliga in unserer Halle sehen werden.

Nun bin ich nicht so vermessen, von unseren Spielern heute einen klaren Sieg gegen diese Erstligamannschaft Bayer Uerdingen zu erwarten. Immerhin steht dieses Team an 6.Stelle der Tabelle, führt somit die zweite Hälfte der 1.Bundesliga an. Hätte sich diese Mannschaft zum Beginn der Meisterschaft nicht einen „Ausrutscher” geleistet, wäre sie jetzt „zu Recht” noch weiter oben.

Aber, Bange machen gilt nicht! Ich wünsche mir, der Mannschaft und ich wünsche jedem Magdeburger Fan ein Klassespiel und dem Besseren den Sieg (wenn wir das sind).

Rolf Bastel (o.r.) wurde als
Trainer mit seiner Mannschaft
mehrfach Deutscher Meister
und Vize-Europapokalsieger.