1. Wasserball-Bundesliga
SCM in Duisburg Außenseiter


Magdeburgs Gordon Horn, der dreifache Torschütze gegen Neustadt - in der Mitte am Ball - will mit seiner Mannschaft auch in Duisburg gut abschneiden. Foto: Axel Ruland


Magdeburg - Vier Punkte wollten die Bundesliga-Wasserballer des SC Magdeburg nach dem Spiel in Hannover aus den nächsten drei Begegnungen holen. Die ersten beiden gab es am vorigen Sonnabend beim 11:9-Heimsieg gegen den SC Neustadt.

Zum gegenwärtigen Tabellenfünften, dem ASC Duisburg, fahren die Schützlinge von SCM-Trainer Stefan Pieske am Sonnabend (Anpfiff 16 Uhr) allerdings als krasser Außenseiter. Jeder Zähler dort wäre eine erfreuliche Überraschung. Die anderen zwei Zähler sollte es da schon eher am 28. Februar beim Heimspiel (18 Uhr in der Halle Große Diesdorfer Straße) gegen den Tabellensiebenten Rote Erde Hamm (bisher vier Punkte) geben, aber bis dahin ist noch Zeit.

"Sicher wird das in Duisburg eine sehr schwere Aufgabe", weiß Stefan Pieske. "Aber durch den Sieg gegen Neustadt hat die Mannschaft neue Luft bekommen und wird auch versuchen, das Beste zu machen. Wir wollen nicht so niedrig wie möglich verlieren. Wir wollen eigentlich immer gewinnen - auch wenn es gegen den haushohen Favoriten geht", schließt Pieske eine Überraschung nicht aus.

Ähnlich sieht es Bereichsleiter Johannes Koch: "Die Mannschaft hat mitbekommen, dass sie auch in der 1. Bundesliga gewinnen kann. Das hat neue Motivation gegeben." Wie es aussieht, kann Pieske mit der Bestbesetzung nach Duisburg reisen.



Von Klaus Kahmann


  


(MRSA)