Aufstiegsentscheidung in der II.Liga

Der SC Magdeburg kehrte mit Volldampf ins Oberhaus zurück

Torjäger Milos Sekulic  blieb als Senior der Mannschaft (Jahrgang 1975) heute ohne Treffer.

Torjäger Milos Sekulic blieb als Senior der Mannschaft (Jahrgang 1975) heute ohne Treffer.

11.06.2005 - Magdeburg - Nach nur einjähriger Abwesenheit kehrte der SC Magdeburg mit einer überzeugenden Saisonleistung ins Wasserballoberhaus zurück. Sichergestellt wurde der Aufstieg am Sonnabendnachmittag mit einem klaren 10:2 (0:0,5:0,4:1,1:1)-Erfolg gegen SpVg. Laatzen, ausgerechnet die Mannschaft, die den Magdeburgern die einzige Niederlage in der laufenden Runde beigebracht hatte. Der vorzeitige Aufstieg war gut getimt, denn das am selben Abend stattfindende Vereinsfest hatte jetzt einen besonderen Anlaß zum Feiern.

Nach einem abwartenden 1. Viertel, in dem sich auf beiden Seiten wenig tat, überfielen die Magdeburger die Niedersachsen im 2. Abschnitt und warfen sie mit 5:0 aussichtslos zurück. Den Torreigen eröffnete Maik Schumann, der mit drei Treffern auch zum besten Magdeburger Schützen an diesem Tag wurde. Boris Vujasinovic, Bruder des berühmteren Vladimir Vujasinovic (Recco), schoß zwei Tore wie auch Daniel Bott. Den Rest besorgten Gordon Horn, Marc Hellwig und Stephan Roßner (je 1). Trainer Stefan Pieske, der sein Wasserball-Handwerk noch in der früher sehr leistungsstarken DDR bei Dynamo Magdeburg gelernt hatte, lieferte in dieser Spielzeit eine  Leistung ab, die verdienterweise im Aufstieg gipfelte.


Texte © 2003 - 2005 by Dr. Günter Schwill
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung Dr. Günter Schwill