Wasserball
Quartett um Urgestein Klotzsch verließ den SCM


Stadtfeld (hi) - An diesem Wochenende findet in Berlin die Terminkonferenz der Wasserball-Bundesligisten für die Saison 2004/2005 statt. Erstliga-Absteiger SC Magdeburg wird an der Spree durch den Berliner Stefan Pieske, Bereichsleiter und Trainer in einer Person, vertreten.

Die Punktspielsaison selbst beginnt erst am 19. November, vorher steht noch die erste DSV-Pokalrunde an. "Da bekommen wir diesmal mit Sicherheit ein Auswärtsspiel, weil wir in diesem Wettbewerb noch als Erstligist zählen", befürchtet Magdeburgs Manager Johannes Koch.

Nach dem Abstieg und der folgenden Sommerpause hat es einige Veränderungen im Kader der Elbestädter gegeben. Centerverteidiger Djordje Orlic verließ den SCM ebenso wie Angreifer Deniz Pasaouglo, der zum Erstligisten SG Neukölln wechselte.



Dort landete auch Jung-Nationalspieler Christopher Bott, obwohl er in der Bundeswehr-Sportkompanie in Hannover dient und Erstligist Waspo Hannover praktisch vor der Tür liegt. Urgestein Detlef Klotzsch spielt künftig für Eintracht Braunschweig. "Das ist logisch, denn er arbeitet jetzt in Hannover und in Braunschweig spielt auch sein Bruder Thomas", so Koch.


  
(LRMD)