Wasserball-Bundesliga
3:28-Klatsche für SCM bei Meister WF Spandau 04


Berlin - Nach der herben 3:28 (0:8, 1:4, 2:8, 0:8)-Klatsche beim deutschen Serienmeister und Überflieger der 1. Liga, Wasserfreunde Spandau 04, finden sich die Bundesliga-Wasserballer des Aufsteigers SC Magdeburg auf dem vorletzten Platz der Eliteliga wieder.

Die Gastgeber bestimmten von Anfang an das Geschehen, spielten äußerst konzentriert und ließen auch nach einer sicheren Führung keine Schwächen erkennen. Diesem hohen spielerischen und taktischen Niveau waren die Magdeburger nicht gewachsen, so dass es im fünften Spiel die bisher höchste Niederlage gab.

Stefan Pieske, der Trainer der Elbestädter, unterstrich, dass sein Team im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften in Spandau nicht auf Ballhalten ausging. "Wir haben offensiv mitgehalten, sind dabei aber immer wieder in das gnadenlose Konterspiel der Gastgeber geraten, die uns in allen Belangen überlegen waren", schätzte der Trainer ein. "In der zweiten Spielhälfte habe ich gegen die mit zehn aktuellen Nationalspielern auftrumpfenden Spandauer auch unserer so genannten zweiten Reihe mehr Einsatzzeiten gegeben. Trotz der Niederlage war es für uns vor rund 1000 Zuschauern und einer Tafel rund um den Beckenrand eine phantastische Veranstaltung", war weiter vom SCM-Coach zu hören.

Magdeburg: Kiffer, Klotzsch - Sekulic (1), C. Hanke, Horn, Heldt, C. Bott, D. Bott (1), K. Hanke, Vujasinovic, Roßner, Orlic, Pasaoglu (1).

 
(VS)