Drei Sekulic-Treffer bei Heimsieg des SCM

 

 

 

 

 

 

2. Wasserball-Bundesliga: 10:2 gegen Laatzen

 

 

Hatte beim jüngsten Heimsieg gegen Laatzen allen Grund zum Jubeln: SCM-Torhüter Roland Kiffer. Foto: Ronny Hartmann

 

 

 

 

 

Magdeburg (roh/jko). So hatten sich die Zweitliga-Wasserballer des SC Magdeburg ihren Jahresauftakt vorgestellt. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge, besiegten die Pieske-Schützlinge am Wochenende die Spvg Laatzen zu Hause mit 10:2 (2:1, 3:0, 4:0, 1:1).
Beide Mannschaften begannen das Spiel kontrolliert und abwartend, die Gäste konnten ihre klaren Chancen noch nicht verwerten. Mitte des ersten Viertels war es Gordon Horn, der den SCM in Führung brachte. Laatzen konnte zwar kurzzeitig ausgleichen, doch Milos Sekulic traf im Gegenzug zum 2:1. Im zweiten Viertel drehte der SCM auf. Tore von Milos Sekulic, Maik Schumann und Boris Vujasinovic bauten den Vorsprung der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 5:1 aus.
Die Gäste aus Hannover waren im dritten Viertel scheinbar nicht mehr anwesend. Wie in den vorangegangenen Vierteln vergaben sie ihre Chancen durch schlechte Zuspiele und schlechtes Timing vor dem Magdeburger Tor. Zwei Treffer von Daniel Bott sowie ein Doppelschlag durch Christopher Bott und Djordje Orlic ließen den SCM auf 9:1 davonziehen. Im letzten Viertel konnte Laatzen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch SCM-Center Sekulic setzte mit dem 10:2 den Schlusspunkt unter die Partie.
Auch SCM-Bereichsleiter Johannes Koch war mit der Vorstellung der Magdeburger Mannschaft mehr als zufrieden: „Gegen Laatzen hat endlich einmal alles gepasst. Die Jungs haben die gesamte Spielzeit Druck gemachtund nicht nur, wie zuletzt, in den letzten beiden Vierteln. Mit so einer Leistung kann man auch auswärts punkten.“
Die nächste Gelegenheit bietet sich am Samstag (25. Januar, 17 Uhr). Dann muss der Tabellenzweite SCM (6:2 Punkte) beim Vorletzten SV Poseidon Hamburg (2:8) antreten.