Erster Sieg für Aufsteiger SCM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Wasserball-Bundesliga

 

 

 

 

SCM-Wasserballer Milos Sekulic (am Ball) war beim Saison-Heimauftakt gegen Ludwigsburg mit zwei Treffern erfolgreich. Foto: Archiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magdeburg (roh/jk). Nach dem Remis zum Saisonauftakt in Braunschweig haben die Wasserballer des SC Magdeburg am Wochenende ihren ersten Sieg in der 2. Bundesliga eingefahren. Zuhause gewann das Team gegen den SV Ludwigsburg mit 9:8.

Hochmotiviert gingen die Schützlinge vom Trainergespann Pieske und Gewelke am Wochenende in ihr erste Heimspiel der 2. Wasserball-Bundesliga. Gegen den SV Ludwigsburg waren die Magdeburger von Beginn an nicht zu bremsen. Seine 3:2-Führung nach dem ersten Viertel baute der Zweitliga-Aufsteiger bis zur Halbzeit bis auf 6:3 aus. Während Nachwuchs-Keeper Roland Kiffer mit dem Seitenwechsel seine Chance bekam, ging das Torewerfen beim SCM munter weiter. Nach dem 7:3 (Guido Horn) und dem 9:4 (Milos Sekulic) zu Beginn des letzten Viertels, schien die Partie zugunsten der Gastgeber gelaufen. Doch in der Endphase ging den Magdeburgern ein wenig die Puste aus, Ludwigsburg bekam noch einmal Oberwasser. Innerhalb weniger Minuten spielten die Schwaben noch einmal alle Angriffsvarianten aus und verkürzten bis zum 8:9. Am Ende verhinderte die abgelaufene Spielzeit Schlimmers. „Ich bin trotz der Schwächephase kurz vor Schluß glücklich“, resümierte Wasserball-Abteilungsleiter Johannes Koch. „Das Wichtigste in der Tabelle sind immer noch die Punkte.“

Aufstellung SCM:
Klotzsch, Kiffer, K. Hanke, Sekulic (2), C. Hanke, Horn (2), Schumann, C. Bott (1), D. Bott, Goldbaum (2), Hellwig, Krapp (2), Held

Tabelle 2. Wasserball-Bundesliga

1. SSV Esslingen 2 39:22 4:0
2. Eintr. Braunschweig 2 26:19 3:1
3. SC Magdeburg 2 19:18 3:1
4. SC Wedding Berlin 2 19:17 2:2
5. SSF Aegir Uerdingen 2 18:18 2:2
6. SV Poseidon Hamburg 2 12:12 2:2
7. SpVg. Laatzen 2 15:16 2:2
8. SV Rhenania Köln 2 12:14 2:2
9. Hohenlimburger SV 2 17:20 2:2
10. SV BW Bochum 2 22:29 2:2
11. Duisburg 98 2 15:20 0:4
12. SV Ludwigsburg 2 19:27 0:4